Die Bridgewoche 2023 im Hotel Excelsior, Lovran, war heuer von durchgängig schönem und warmen Wetter geprägt; dazu ein Meer, das wegen der nicht mehr zu leugnenden Klimaerwärmung über 25° den Schwimmerinnen und Schwimmern bot. Und die nutzten das auch weidlich aus. Daher waren die Nachmittagsturniere trotz der vielen Teilnehmer mit 4 Tischen eher sehr schwach besetzt. Aber auch verständlich. Dafür waren dann abends nach dem reichhaltigen und wohlschmeckenden Abendbuffet alle an den Spieltischen versammelt (klingt nach Casino). Nach den generell 24 Boards, die sich trotz straffer Spielzeit bis 23 Uhr zogen, waren die meisten dann noch auf der wohltuend kühlen Terrasse bei einem Drink und angeregtem Geplauder anzutreffen.

Da (zumindest keine offiziellen) Beschwerden hörbar wurden, kann davon ausgegangen werden, dass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit dieser schönen Spätsommerwoche am Meer zufrieden waren.